GESCHÄFTSFÜHRUNG

Die Wohnungsgesellschaft Riesa wurde mit Gründung 1992 durch Herrn Eberhard Kulbe vertreten, welcher 2003 in den Ruhestand wechselte. Zum 1.1.1997 wurde Roland Ledwa zum Geschäftsführer berufen.

Roland Ledwa
In den Jahren 1991 - 1996 war Roland Ledwa im Kreditbereich einer regionalen Sparkasse tätig und absolvierte u. a. ein duales Studium zum Sparkassenbetriebswirt. Seine Tätigkeit bei der Wohnungsgesellschaft Riesa mbH begann er 1996 als Prokurist.

Reiner Striegler
Ab 1997 war Reiner Striegler als Abteilungsleiter in einem Kreditinstitut tätig, bevor er 2002 als Assistent der Geschäftsleitung in die Wohnungsgesellschaft Riesa mbH wechselte. Seit 2003 begleitet er im Unternehmen die Position des Prokuristen und ist seit 2008 Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Nünchritz.

Organigramm Wohnungsgesellschaft Riesa mbH

 

Tochtergesellschaften und Beteiligungen

Riesaer Dienstleistungsgesellschaft mbH
(Gesellschafteranteile 100 %)

Allgemeine Grundstücks- und Verwaltungs GmbH
(Gesellschafteranteile 100 %)

Wohnungsgesellschaft Nünchritz mbH
(Gesellschafteranteile 94,5 %)

Telekabel Riesa GmbH
(Gesellschafteranteile 60% über die Tochtergesellschaft IVG mbH)

 

Aufsichtsrat

Aufsichtsratsvorsitzender: Marco Müller
stv. Aufsichtsratsvorsitzender: Manfred Kuge

weitere Aufsichtsräte:
Frau Dr. Heike Stenzel
Herr Kurt Hähnichen
Herr Helmut Jähnel
Herr Manfred Kuge
Frau Uta Knebel
Herr Dirk Haubold

So erreichen Sie uns!

Wohnungsgesellschaft Riesa mbH
Klötzerstraße 24
01587 Riesa

Geschäftszeiten:
Mo:  8.00 - 18.00 Uhr
Di: 8.00 - 18.00 Uhr
Mi: 8.00 - 18.00 Uhr
Do: 8.00 - 18.00 Uhr
Fr: 8.00 - 18.00 Uhr
Sa: 9.00 - 12.00 Uhr
Telefon
03525 - 746620
Fax
03525 - 733634
E-Mail
info@wgr-riesa.de