Spiel- und Basteltipps für die ganze Familie

Basteltrend Makramee:

Makramee ist eine traditionelle orientalische Knüpftechnik, die gerade bei Hobbykünstlern sehr beliebt ist und bei der man mit wenig Material und etwas Fingerfertigkeit tolle Kunstwerke, genauso wie praktische Dinge für sich selbst und andere herstellen kann.

https://fraufriemel.de/selbermachen/makramee-anleitungen

Bewegungsspiele für Zuhause:


Wer denkt, Bewegung geht nur mit ausreichend Bewegungsfreiraum und am besten an der frischen Luft, der kennt noch nicht die tollen Spielideen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Wie wäre es denn mal mit einem Limbo Dance Zuhause. Dazu braucht es nicht viel und der Spaßfaktor ist besonders hoch, wenn Papa versucht, sich ohne Blöße dafür aber mit fragwürdigem Gesichtsausdruck unter dem Besenstiel durchzumanövrieren. Weitere Informationen unter: 

https://www.kinderstarkmachen.de/fileadmin/Dokumente/Broschueren/ELTERN_Erlebnisland.pdf
https://www.familie.de/kleinkind/kinderspiele/indoorspiele/
https://www.magazin-schule.de/magazin/tanzen-golf-ballon-volleyball-so-bekommen-kinder-drinnen-bewegung/

Gesellschaftsspiele gegen Langeweile Zuhause:

Es ist wieder Zeit für lustige Gesellschaftsspiele mit der Familie. Klein und Groß, Jung und Alt erfreuen sich an dem spaßigen Zeitvertreib. Alle im Haus oder in der Wohnung kommen zusammen, um gemeinsam die Corona Langeweile in den eigenen vier Wänden zu besiegen. Und die grauen Zellen sind mitunter auch gefragt, je nachdem, was gespielt wird. In der Spieledatenbank des Vereins Spiel des Jahres e. V. findet man passend nach Alter und Interessen ausgezeichnete Spielideen.

https://www.spiel-des-jahres.de/spiele/