WGR startet ins Jubiläumsjahr

Im September 1992 erfolgte die Eintragung der Wohnungsgesellschaft Riesa mbH in das Handelsregister Abteilung B. Somit war 1992 das offizielle Geburtsjahr des städtischen Wohnungsunternehmens, welches bereits ein Jahr zuvor aus dem VEB Gebäudewirtschaft hervorgegangen ist.

Es war der Beginn einer auf die Bedürfnisse der Mieterinnen und Mieter ausgerichteten Wohnungspolitik im Spannungsfeld einer äußerst schwierigen wirtschaftlichen Ausgangslage und sich ständig verändernden Gesetzesvorgaben. Insbesondere dem Wirken des damaligen Geschäftsführers Eberhard Kulbe und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ersten Stunde ist es zu verdanken, dass der langwierige Umgestaltungs- und Umstrukturierungsprozess begonnen wurde und die Wohnungsgesellschaft Riesa mbH ihrer bedeutenden Aufgabe, sicheres und bezahlbares Wohnen für alle Bevölkerungsschichten zu gewährleisten, nach wie vor gerecht wird.

Auf sicheren wirtschaftlichen Füßen stehend, ist die WGR heute nicht nur kommunaler Wohnraumversorger, sondern ein leistungsfähiger und zuverlässiger Partner der Stadt Riesa. Ein Partner für Stadtentwicklung, Daseinsfürsorge und soziales Engagement, ein wichtiger Auftraggeber für das regionale Handwerk sowie, mit ihren Tochterunternehmen, ein krisensicherer Arbeitgeber für über 280 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die täglich und mit viel Leidenschaft dafür sorgen, dass unsere Mieter ein lebenswertes Zuhause und ein attraktives Wohnumfeld genießen können – heute und auch in Zukunft.

Höhepunkte im Jubiläumsjahr

Ein runder Geburtstag ist zweifelsfrei eine schöne Gelegenheit gemeinsam zu feiern. Dafür sind bereits Veranstaltungen, wie beispielsweise unser traditionelles Kinderfest am 1. Juni in Planung. Inwieweit die pandemischen Bedingungen es zulassen, werden die nächsten Wochen zeigen. Ganz unabhängig davon, wird die Zahl 30 Sie und uns im Jubiläumsjahr immer wieder begleiten, ob im Rahmen von Gewinnspielen, Jubiläumsaktionen oder anderen Formaten. Achten Sie einfach auf das abgebildete PIN-Symbol, welches dieses Jahr immer in Verbindung mit einer besonderen Aktion steht. Zudem lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf  unser Facebook-Profil. Dort ist man immer ganz nah dran an allen Neuigkeiten, rund um 30 Jahre WGR.   pin_wgr_30_jahre

Spende für jeden neuen Facebook-Fan

Folgen Sie uns doch am besten gleich bei Facebook, damit sind Sie nicht nur bestens informiert, sondern tun gleichzeitig etwas Gutes für das Vereinsbudget mehrerer Riesaer Vereine. Ab sofort spendet die Wohnungsgesellschaft für jeden neuen Facebook-Fan einen Betrag von X€. Die Spenden sollen vorrangig dem Kinderschutzbund Riesa und dem Sprungbrett Riesa zugutekommen. Beide Einrichtungen sind seit Jahren wichtige Partner, indem sie in den WGR-Wohngebieten aktive Kinder- und Jugendarbeit insbesondere für sozial benachteiligte Gruppen betreiben.

Jubiläumsgewinnspiel-Januar

Mit dem WGR-Jubiläumskalender haben wir unseren Mieterinnen und Mietern zum Jahresende 2021 eine kleine Weihnachts-Überraschung zukommen lassen. Das Echo war groß und durchweg positiv, vor allem auf Grund der detailreich illustrierten Postkarten-Motive, die unseren WGR-Bestand mal aus einer ganz anderen Perspektive zeigen. Wer sich noch einen dieser einzigartigen Postkarten-Kalender als Jahresbegleiter wünscht, der darf gern an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Dazu einfach bis zum 21. Januar 2022 eine E-Mail oder Postkarte mit dem Stichwort „Kalender“ an marketing@wgr-riesa.de bzw. unsere Geschäftsstelle senden. Die ersten 50 Einsendungen gewinnen je einen Kalender. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, deshalb bitte den Namen und die Wohnadresse mit angeben.