Puppentheater für Patenkitas

Wenn der Kasper auf Räuberjagd geht und dabei eine Bande kleiner Spürnasen zur Hilfe hat, ist beste Unterhaltung garantiert – genau das erlebten die Kinder der beiden WGR-Patenkitas „Pfiffikus“ und „Bärenfreunde“ als schöne Osterüberraschung.

Am Gründonnerstag war das Puppentheater Sternenzauber mit einer ganz besonderen Vorstellung zu Gast in beiden Einrichtungen. Gespielt wurde die fröhlich-spannende Geschichte vom listigen Räuber Hotzenplotz, der nichts Geringeres im Sinn hatte, als den Kindern ihre Ostergeschenke zu stehlen. Doch mit so viel Aufmerksamkeit, Teamgeist und detektivischem Gespür der jungen Zuschauer hatte der Schurke nicht gerechnet! Gemeinsam mit dem mutigen Kasper machten sich die Kinder daran, dem Dieb das Handwerk zu legen und am Ende konnten die Ostergeschenke natürlich gerettet werden.

Mit Kasper auf Abenteuerreise

Es war ein Ostererlebnis der besonderen Art, das nicht nur für große Kinderaugen, sondern auch für strahlende Gesichter sorgte. Mit viel Witz, liebevoll gestalteten Puppen und einem mitreißenden Spiel zog das Theaterstück alle in seinen Bann und machte den Tag für die Kinder unvergesslich. Regelmäßige  Unterstützung  Als langjährige Patin der beiden Riesaer Kindereinrichtungen unterstützt die Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR) die Kitas nicht nur bei größeren Anschaffungen, sondern auch mit erlebnisreichen Aktionen wie dieser. „Sowohl die Kita Pfiffikus als auch die Kita Bärenfreunde sind für unsere Wohngebiete sehr wichtig, daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, die engagierte Arbeit des Kitapersonals tatkräftig zu unterstützen“ so WGR-Geschäftsführer Roland Ledwa.