WGR-Kinderfest

Festwiese (Stralsunder Straße, Riesa-Weida)

Am letzten Schultag vor den heiß ersehnten Sommerferien haben alle Kinder und Jugendliche aus Riesa und der Region gleich doppelt Grund zur Freude: Die Wohnungsgesellschaft Riesa mbH (WGR) lädt am 27. Juni zum großen Ferienauftakt.

Los geht es ab 14 Uhr im Wohngebiet Weida mit dem beliebten WGR-Kinderfest. Bis 18 Uhr erwartet die kleinen Besucher ein vielfältiges Mitmach- und Bühnenprogramm, das keine Wünsche offenlässt.

Ein echtes Show-Highlight bietet die Dresdner Hula-Hoop-Künstlerin PoisonNelly, die mit bis zu sechs Reifen gleichzeitig eine beeindruckende Performance zeigt. Anschließend dürfen sich die Kinder selbst an den Hula-Hoop-Reifen versuchen – begleitet von der Künstlerin, die auch als ausgebildete Zirkuspädagogin wertvolle Tipps gibt.

Auch abseits der Bühne ist jede Menge geboten: Auf dem gesamten Festgelände an der Schweriner Straße laden zahlreiche Mitmachstationen zum Entdecken und Ausprobieren ein. Neben professionellem Kinderschminken und Ponyreiten bieten die Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Weida kreative Aktionen rund ums Sommerferien-Motto – von Tamburello-Spielen über das Gestalten bunter Urlaubskarten bis hin zur entspannten Chillout-Lounge.

Ein besonderes Highlight ist auch das Angebot des neu gegründeten Dartclubs Riesa: An mobilen Dartboards können kleine und große Besucher ihre Treffsicherheit testen – unter Anleitung echter Profis und mit der Chance auf attraktive Preise.

Der Eintritt ist frei!
 

Bühnenprogramm Stand 05.06.25
Aktionsangebote 05.06.25

Zurück