Unser Leitbild

Als größter Wohnungsanbieter der Stadt verstehen wir uns als moderner und leistungsstarker Partner in allen Fragen rund um das Wohnen in Riesa. Unsere unternehmerische und gesellschaftliche Aufgabe sehen wir in der Schaffung sozialverantwortlicher Wohn- und Lebensräume für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, angepasst an ihre jeweilige Lebenssituation.

Im Rahmen der Wahrnehmung dieser Aufgaben leistet die WGR einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung der städtischen Infrastruktur und zur Förderung gemeinnütziger Einrichtungen und sozialer Projekte, mit dem Ziel, das Leben und Wohnen in unserer Stadt für alle Bevölkerungsschichten attraktiv und nachhaltig zu gestalten.

Damit die besten m² der Stadt auch die besten bleiben

Mit dem ständigen Blick in die Zukunft investieren wir kontinuierlich in unseren Immobilienbestand und sind damit ein aktiver und wichtiger Akteur der Stadtentwicklung. Moderne und marktorientierte Wohnkonzepte, energetische Sanierungen und der Ausbau wohnbegleitender Dienstleistungen und Angebote zielen darauf ab, Mietern und künftigen Generationen ein sicheres und attraktives Wohnen zu garantieren.

Struktur

Tochtergesellschaften und Beteiligungen

Geschäftsführung

Roland Ledwa

Geschäftsführer
Seine Tätigkeit bei der Wohnungs-gesellschaft Riesa mbH begann Roland Ledwa 1996 als Prokurist. Ein Jahr später wurde er zum Geschäftsführer berufen und baute durch die Gründung verschiedener Tochtergesellschaften die Geschäftsfelder des Unternehmens erfolgreich aus.  

portrait_prokurist_reiner_striegler
Reiner Striegler

Prokurist
Reiner Striegler wechselte aus dem Finanzbereich 2002 als Assistent der Geschäftsleitung zur Wohnungsgesellschaft Riesa. Seit 2003 begleitet er die Position des Prokuristen und ist seit 2009 Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Nünchritz