Nachwuchs bei unseren Gästewohnungen

Mehr als 1.400 Übernachtungen konnten die Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft Riesa für 2022 in den WGR-Gästewohnungen registrieren. Was 2001 als Testballon mit zwei Wohnungen auf der Zwickauer Straße begann, hat sich so binnen weniger Jahre zu einem äußert gefragten Angebot entwickelt. Vor allem Mieter der Wohnungsgesellschaft fragen die möblierten Wohnungen regelmäßig an, um Freunden und Familie eine attraktive Übernachtungsmöglichkeit in nächster Nähe zu bieten. Dementsprechend verteilen sich die Gästewohnungen, mit Ausnahme der Pausitzer Delle, über alle WGR-Wohngebiete.

Wie zufrieden die Gäste aus nah und fern mit Lage und Ausstattung der Gästewohnungen sind, belegen zahlreiche Gästebucheinträge, mit denen die Besucher ihr Lob zum Wohnkomfort zum Ausdruck bringen. Damit es auch zukünftig bei positiven Eindrücken bleibt, kümmern sich die Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft regelmäßig darum, dass alle Wohnungen hinsichtlich Einrichtung, Ausstattung und Sauberkeit weiterhin den Gästeerwartungen entsprechen.

Übernachtung mit gratis WLAN

„Eine kostenfreie WLAN-Anbindung war uns in diesem Zusammenhang besonders wichtig“, sagt Empfangsmitarbeiterin Carolin Haubold, die sich innerhalb der Rezeptionstätigkeit intensiv um die Gästewohnungen und die dazugehörige Vermietungslogistik kümmert. Neben der WLAN-Anbindung in allen Wohnungen wurden die Gästewohnungen in der Schweriner Straße und in der Zwickauer Straße im letzten Jahr auch design-technisch „upgegradet“, um den Besuchern wieder ein zeitgemäßes Wohnerlebnis zu ermöglichen.

Neue Gästewohnung im Betreuten Wohnen

Mit Beginn des neuen Jahres hat sich zu den bestehenden sieben Gästewohnungen eine neue, barrierefreie Wohnung hinzugesellt. Bequem mit dem Aufzug zu erreichen, bietet die moderne Gästewohnung in der Chemnitzer Straße 2 (Betreutes Wohnen) auch Besuchern mit Mobilitätseinschränkungen die Möglichkeit, diesen Service in Anspruch zu nehmen. Ein seniorenfreundliches Bad mit ebenerdiger Dusche und Haltegriffen sorgt darüber hinaus für einen sorgenfreien Aufenthalt in Riesa , egal von welcher Dauer.

Preisanpassungen notwendig

Nachdem die Preise für die Gästewohnungen über lange Zeit stabil waren, die Nebenkosten aber kontinuierlich gestiegen sind, musste auch die Wohnungsgesellschaft eine Preisanpassung vornehmen. Dennoch sind die Gästewohnungen nach wie vor eine preiswerte Alternative zum Hotel und können, je nach Wohnungsgröße und Personenzahl, bereits ab 60,00 € pro Nacht reserviert werden. Weiterhin bestehen bleibt der Preisvorteil für die Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgesellschaft, die bei Anmietung einer Gästewohnung pro Übernachtung 10 Euro Nachlass erhalten.

Wer zuerst kommt bucht zuerst

Gebucht werden können die Gästewohnungen am besten telefonisch über die Mitarbeiterinnen am Empfang. Alternativ kann eine Buchungsanfrage auch per E-Mail oder über WhatsApp erfolgen. Hier gilt „Besser früh als nie“ – denn wer jetzt schon absehen kann, dass in nächster Zeit eine Gästewohnung benötigt wird, der sollte sich seine Wunschwohnung zeitnah reservieren lassen.

Detaillierte Informationen zu den Gästewohnungen gibt es hier